Neu: Posts direkt im Mail-Postfach deiner Mitglieder

Ab sofort kannst du Posts als E-Mail an Mitglieder verschicken — und Steady so als Newsletter-Tool nutzen.

Manuel Kronenberg
Steady

--

Auf Steady hast du die Möglichkeit, Posts mit Bildern, Videos, Audiobeiträgen und so weiter zu gestalten. Ab sofort kannst du diese Posts auch als E-Mail an deine Mitglieder verschicken. Der gesamte Inhalt deines Posts wird dann in der Mail angezeigt. Bisher waren nur einfache Mail-Benachrichtigungen über einen neuen Post möglich.

Deine Mitglieder müssen sich also nicht extra auf deine Steady-Seite durchklicken, um sich den Post anzugucken. Diese Funktion ermöglicht dir auch, direkt via Steady Newsletter zu versenden.

Noch kannst du Posts zwar nur an deine Mitglieder verschicken, in Kürze wird es aber auch für Nicht-Mitglieder möglich sein, sich für deine E-Mails anzumelden. So kannst du dann Subscriber für einen Newsletter sammeln — wenn du es denn möchtest. Du kannst dann also auch ganz unabhängig von deinem Mitgliedschaftsprogramm einen redaktionellen Newsletter über Steady starten oder auf deine Steady-Posts verlinken wie in ein eigenes Onlinemagazin. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Häkchen setzen, Betreff schreiben und verschicken

Möchtest du deinen Post per Mail versenden, setze auf der Einstellungsseite deines Posts unter “Verbreitung” einfach einen Haken bei “Per E-Mail versenden” und trage einen Betreff ein.

Die E-Mail wird dann fast genau so aussehen, wie der Post auf deiner Steady-Seite. Am besten überpüfst du aber, ob alles so aussieht, wie du es dir vorstellst. Lass dir dazu einfach eine Test-Mail schicken.

Embeds

Eingebundene Inhalte wie Tweets, Bilder, animierte Gifs und so weiter werden angezeigt. Von Audio-Beiträgen, Videos und ähnliche Inhalten wird ein verlinktes Thumbnail erstellt. Bei einem YouTube-Video siehst du zum Beispiel nur ein Vorschaubild, das bei einem Klick zu YouTube weiterleitet.

Dein Impressum

Im Footer deiner E-Mails erscheint ein Impressum — und zwar deines (nicht mehr das von Steady wie es bisher bei den E-Mail-Benachrichtigungen der Fall war). Als Publisher auf Steady bist du dazu verpflichtet, ein Impressum anzugeben. Du kannst das hier in deinem Publisher-Bereich tun. Mehr Informationen in unserem Launchpad.

Nicht alle eingebundenen Inhalte werden in der Mail angezeigt

Nicht alle Inhalte, die du in deinen Post einbetten kannst, können auch in der E-Mail dargestellt werden. Eine Artikel-Vorschau oder ein Spotify-Embed wird beispielsweise in deinem Post funktionieren, in der E-Mail-Vorschau aber nicht.

In einem solchen Fall wird in der E-Mail einfach der entsprechende Link grau umrandet erscheinen. (Du kannst das immer mit einer Test-Mail überprüfen.)

Aber keine Sorge — alle gängigen Inhalte werden auch in der E-Mail-Ansicht unterstützt:

  • YouTube
  • Vimeo
  • Tweets
  • Bilder
  • Audio
  • Animierte Gifs

Wir arbeiten außerdem weiter daran, dass noch mehr externe Inhalte auch in E-Mails angezeigt werden können. Melde dich gerne bei uns, wenn es bestimmte Embeds gibt, die du gerne verwenden würdest — wir gucken dann, ob wir das umsetzen können.

Hast du Fragen? Schreib uns an support@steadyhq.com oder lies mehr über Posts im Steady Launchpad. Oder probiere es direkt aus und erstelle hier einen neuen Post.

--

--